KONTAKT

ARTELIER TONSCHNEIDERIN
Johanna Fessl
Raad 2, 4776 Diersbach
johanna-fessl@kultnet.at
+43-699-11195-270

LEBENSLAUF

1960 in Andorf, O.Ö geboren

Begegnung mit der Künstlergruppe „Inn-Bruck-Forum“ (Bergründer Gerwald Sonnberg) 1976

1977 Studienreise nach Holland, zu einer Künstlerkolonie in Orvelte (Groningen), erste Erfahrungen mit Drucktechniken unter der Anleitung der NL Künstlerin Jessy Boelen  u.a.

1981-1986  Studium an der Hochschule für Künstlerische und Industrielle Gestaltung in Linz, Meisterklasse Keramik bei Prof. Praschak, Ingrid Miura-Grininger, Peter Kubovsky  u.a.

Auftragsarbeiten, Kunst am Bau, (Seniorenheim Esternberg, Bezirk Schärding, Wandrelief in der NM-Schule Andorf) Schulprojekte, Ausstellungen (Ö, D, I), Symposien (Ö, Slowenien), Artist in residence (I)

Mitglied der Innviertler Künstlergilde IKG,

Künstlergruppe CART

Seit 1992 leben mein Ehepartner Günther Fessl, Musiker und Lehrer, und ich in Raad (Gemeinde Diersbach, Bezirk Schärding) auf einem Bauernhof, wo ich auch meine Werkstatt betreibe.

Jüngste Ausstellungen

2019 Dezember : Beteiligung  Kunst und DESIGN Ausstellung SCHLOSSGALERIE SCHÄRDING 

2019 Oktober : Teilnahme an den „Tagen der offenen Ateliers“ 2019 / Land OÖ

2019 Juni :  DARINGER _KUNSTMUSEUM,  ASPACH, OÖ

2019 Juni : RESONANZEN 1,

2018  Oktober : Eröffnung der Haus und Hofgalerie in Raad im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers 2018“

2018 September: Teilnahme am KUNSTSALON LINZ LANDESGALERIE

2018 April : Ausstellungsbeteiligung KUNSTHAUS OBERNBERG, OÖ

Grundeinkommen

Seit 2012 entstehen aus erschwert leistbaren Kosten für Material, Brände, Rohstoffe… Lehm.pur – Objekte. NOT macht erfinderisch. Jedoch wenn die Not zu groß wird, hemmt sie den Menschen in seiner Kreativität!

Darum bin ich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE MENSCHEN .
Es ist ein MENSCHENRECHT.

www.basicincome.org

http://www.kreativfabrik.at/ – Verein